Dudarev Mikhail - stock.adobe.com 

Bewerbungstipps

Was soll meine Bewerbung beinhalten?

Ihre/Deine Bewerbung umfasst Ihren/Deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben, aus dem hervorgeht, warum Sie/Du und wir an dieser Stelle zusammenpassen.

 

Weitere Anlagen wie Zeugnisse und Bescheinigungen können beigefügt werden.

Die Bewerbung erfolgt am besten digital über unser Online-Stellenportal. Aber auch eine schriftliche Bewerbung ist möglich.

Was soll im Lebenslauf stehen?

Am besten:
so viel wie nötig,
so wenig wie möglich.

Der Lebenslauf ist das Kernstück Ihrer/Deiner Bewerbung und vermittelt lückenlos den schulischen bzw. beruflichen Werdegang sowie vorhandene Qualifikationen und Kenntnisse. Er sollte übersichtlich gegliedert sein – tabellarische Form genügt.

Welche Zeugnisse sind erforderlich?

Ausbildungsplatz

  • Deine letzten beiden Schuljahreszeugnisse
  • Evtl. Praktikumsbescheinigungen und sonstige Bescheinigungen

Praktikum / Praxissemester

  • Abiturzeugnis
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Aktueller Notenspiegel der (Fach-)Hochschule
  • Ggf. Praktikums- und Arbeitszeugnisse, sonstige Bescheinigungen

Direkteinstieg

  • Arbeitszeugnisse
  • Relevante Bescheinigungen über Zusatzqualifikationen
  • Ggf. Abschlusszeugnis

Was wird von mir erwartet?

Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam den Richard Boorberg Verlag voranbringen wollen und unsere Werte teilen. Deshalb wählen wir neue Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter gewissenhaft aus, um sicherzustellen, dass die Bewerberin/der Bewerber zu uns passt.

Neben fachlichen Qualifikationen erwarten wir Engagement und Begeisterung an der Tätigkeit. Wir freuen uns über Bewerbungen von talentierten, dynamischen und motivierten Personen, die sich in ein Team einbringen wollen.

Wie sende ich meine Bewerbung zu?

  • Ihre/Deine Bewerbung erfolgt am besten digital über unser Online-Stellenportal → – verlinkt am Ende jeder Stellenanzeige. Das erleichtert die Bearbeitung.
  • Oder einfach online initiativ bewerben →.
  • Aber auch eine schriftliche Bewerbung per E-Mail oder Post ist möglich, hier dauert die Bearbeitung aber eventuell länger.

Richard Boorberg Verlag GmbH & Co KG
Geschäftsführer Herrn Markus Ott
Scharrstraße 2
70563 Stuttgart
bewerbung@boorberg.de

 

 

Wer hilft mir bei Fragen zur Bewerbung weiter?

Markus Ott

Ihr/Dein Ansprechpartner für Bewerbungsfragen ist
Herr Markus Ott.

Er beantwortet Ihre/Deine Rückfragen gern
→ einfach eine E-Mail an bewerbung@boorberg.de schicken.

Was passiert mit meiner Bewerbung?

Sobald Ihre/Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erfolgt eine Eingangsbestätigung. In einem ersten Schritt prüfen wir, ob Ihr/Dein Profil auf die ausgeschriebene Stelle passt oder ob wir derzeit Ihre/Deine Initiativbewerbung für mögliche Stellen berücksichtigen können.

Danach leiten wir diese an unsere Fachabteilung weiter, die sich ebenfalls einen ersten Eindruck verschafft. Die Vorauswahl dauert in der Regel bis zu vier Wochen. Die Bearbeitungsdauer ist natürlich auch abhängig von der Art der ausgeschriebenen Position. Dann geht es im Idealfall mit dem Vorstellungsgespräch weiter.

Ihre/Deine Daten unterliegen während des Auswahlprozesses den einschlägigen Datenschutzbestimmungen.


Wann bekomme ich Rückmeldung?

Wir beantworten alle Bewerbungen schnellstmöglich. Normalerweise meldet sich Herr Markus Ott bei Ihnen/Dir.

Wenn wir uns doch einmal nicht gemeldet haben, bitten wir Dich/Sie einfach Kontakt mit ihm aufzunehmen unter bewerbung@boorberg.de.